© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 29.04.2024 - 12:05 Uhr

DORMAGO

Pfefferspray gegen aggressiven Dormagener

05.09.2018 / 18:48 Uhr —

Neuss / Dormagen. Mit einem aggressiven Dieb hatten es Polizeibeamte am gestrigen Dienstag am Rennbahnpark zu tun. Gegen 13 Uhr beobachtete ein 28-jähriger Düsseldorfer einen bis dato unbekannten Mann, der auf der dortigen Skateranlage herumschlich. Als er sich an den persönlichen Sachen der Skater zu schaffen machte und bereits ein Handy und ein Portmonee eingesackt hatte, sprach ihn der Düsseldorfer auf sein Tun an. Offensichtlich beim Diebstahl erwischt, ließ er seine Beute fallen und gab zunächst Fersengeld.

Als der vermeintliche Dieb gegen 14 Uhr zum wiederholten Male auf der Anlage aufschlug, informierte der Zeuge richtigerweise sofort die Polizei. Bei der Kontrolle trat der 27-jährige Tatverdächtige, der augenscheinlich unter Drogeneinfluss stand, den Polizisten gegenüber äußerst aggressiv auf. Der Dormagener leistete erheblichen Widerstand und wehrte sich gegen alle Maßnahmen massiv durch Schläge und Tritte. Um die Situation und den Aggressor unter Kontrolle zu bringen, mussten die Polizisten Pfefferspray einsetzen und ihm Handfesseln anlegen.

Der bereits polizeibekannte Mann wurde vorläufig festgenommen. Ein Arzt entnahm eine Blutprobe, da sein Verhalten möglicherweise mit dem Missbrauch von Drogen oder Alkohol im Zusammenhang stand. Die weiteren Ermittlungen übernahmen Beamte der Neusser Kripo. Pressefotos